Covid 19 Impfungen

Covid 19 Impfungen – Erhalten Sie hier Informationen zu Impfstoffen und zeitlicher Planung. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, die von uns benötigten Unterlagen herunterzuladen und zu Hause auszudrucken. Damit können Sie bequem  Ihre Einverständiserklärung und Ihren Aufklärungsbogen für Ihren Besuch in unserer Praxis vorbereiten.

Covid-19 Impfstoff

.

Neuigkeiten zur COVID-19-Impfempfehlung

Eine weitere Auffrischimpfung für Personen ab einem Alter von 60 Jahren sowie Personen ab einem Alter von 5 Jahren mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf aufgrund einer Vorerkrankung wird empfohlen.

Die oben genannten Personen sollen eine weitere Auffrischimpfung erhalten, wenn sie bislang drei immunologische Ereignisse hatten.
Das bedeutet, entweder drei Impfungen oder zwei Impfungen und eine SARS-CoV-2-Infektion

Für Personen, die bereits vier Kontakte zu COVID-19 hatten, sei es Infektion und/oder Impfung, wird zur Zeit keine weitere Auffrischimpfung empfohlen. Bei besonders gefährdeten Personen (Alter oder Erkrankung) kann es aufgrund des schwächeren Immunsystems sinnvoll sein, trotz viermaligem Viruskontakt noch eine weitere Impfstoffdosis zu verabreichen.

Die Entscheidung hierzu sollte mit Ihrer Hausärztin oder Ihrem Hausarzt, also mit uns, getroffen werden.

.Der neue Biontech Impfstoff ist ab sofort verfügbar

Der neue Omikron-Impfstoff von Biontech/Pfizer ist ein mRNA-Impfstoff, wie sein Vorgänger. Er besteht zur einen Hälfe aus dem alten vom Hersteller verfügbaren Vakzin Comirnaty, sowie zur anderen Hälfte aus einem an den Omikron-Subtyp BA.1 angepassten Wirkstoff.

Obwohl der neue Impfstoff von Biontech/Pfizer nicht genau auf den derzeit in Deutschland vorherrschenden Typ BA.5 zugeschnitten ist, schützt er laut Experten besser vor einer Infektion als die bisherigen Impfstoffe.

d eine weitere Auffrischimpfung für Personen ab einem Alter von 60 Jahren sowie Personen ab einem Alter von 5 Jahren mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf aufgrund einer Vorerkrankung wird empfohlen.

Buchen sie jetzt direkt einen Termin zur Covid-19 Impfung

Sie können bei uns schnell und unkompliziert einen Impftermin erhalten. Senden sie uns einfach im nachfolgenden Formular ihre Kontaktdaten. Wir melden uns dann umgehend bei ihnen zurück.

Bitte kalkulieren Sie eine Nachbeobachtungszeit von 15 Minuten ein.

Los geht’s

Ihr Name (Pflicht)

Ihre Email (Pflicht)

Ihre Telefonnummer für Rückfragen (Pflicht)

Terminwunsch und Ihre Fragen

Logo_Praxis_am_Kuniberg_weiss_230

In unserer Praxis nutzen wir die modernsten diagnostischen und therapeutischen Behandlungsmethoden, um Sie entsprechend der gültigen Leitlinien der Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin optimal zu versorgen.

Ihre Praxis am Kuniberg.